Die Zukunft ist grün
Unser Unternehmen legt großen Wert auf das Wohlergehen von Kindern und wir wissen, wie wichtig es ist, die Umwelt für zukünftige Generationen zu schützen. Deshalb ist es eines unserer Ziele, die Nachhaltigkeit zu erhöhen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Das Verpacken von Produkten für die Lieferung kann ein äußerst verschwenderischer Prozess sein. Bei Lars Laj möchten wir jedoch, dass unsere Kunden Produkte erhalten, die funktional und umweltfreundlich verpackt sind.
Lars Laj verwendet weniger Verpackungsmaterial
Um die Umweltverschmutzung zu minimieren, haben wir die Menge an Verpackungsmaterial reduziert, bieten aber dennoch maximalen Produktschutz und Palettenstabilität. Bei der Verpackung verwenden wir nur die Materialmenge, die ausreicht, um das Produkt vollständig zu schützen. Die hervorstehenden und empfindlichen Elemente sind in Pappkartons verpackt. Die Schichten werden mit dem grauen Papier getrennt. Um Produkte vor Transportschäden zu schützen, verwenden wir starke Stretchfolien, die platzsparender sind als die großen Kartons.
Lars Laj verwendet wiederverwertbare Verpackungsmaterialien
Wir minimieren nicht nur den Abfall, sondern verwenden auch recycelbare Verpackungsmaterialien wie Stretchfolien, Papier und Pappe, die nicht einfach auf Deponien entsorgt werden, sondern wieder verwendet oder in andere Produkte umgewandelt werden können.
Dank der Rationalisierung des Verpackungsprozesses und der intelligenten Verwendung von Stretchfolien entstehen keine unnötigen Abfälle. Durch die Minimierung des Verpackungsmaterials reduzieren wir auch das Gewicht und die Größe einer Gesamtverpackung, wodurch wir beim Transport Platz und Energie sparen können.